CDU-Jahreshauptversammlung

Ulrich Schley wurde erneut zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes gewählt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU-Kölln-Reisiek wurden Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ines Schattauer geehrt. Die anwesende CDU-Landtagskandidatin Birte Glißmann nahm die Ehrung vor. Peter Schlüter erhielt für 20 Jahre Mit-gliedschaft einen Blumenstrauß. Als Neumitglied wurde Björn Scholz begrüßt.

 Die Versammlung und die einzelnen Wahlgänge leitete Birte Glißmann. Hauptthemen des Rechenschaftsberichts von Ulrich Schley waren der Rückblick auf die Aktivitäten des Gemeindeverbandes sowie der Ausblick auf die Landtagswahl und Bundestagswahl im Jahr 2017. Besondere Schwerpunkte der Arbeit lägen in der engen Zusammenarbeit mit der Gemeinderatsfraktion, in der Besetzung lokaler Themen, wie beispielsweise die Ausweisung von einem Gewerbegebiet (Mischge-biet) an der Köllner Chaussee. Auch das derzeit in der Presse und von der Stadt Elmshorn immer wieder angesprochene Gewerbegebiet an der Wittenberger Straße war Thema.

Hauptthema war aber das neue Thema in der Gemeinde: „Generationsübergreifende Bildungszentrum“ am Zukunftskindergarten in der Gemeinde. Hierzu hat die Gemeinde eine Arbeitsgruppe eingesetzt. Sie setzt sich aus politischen Vertretern der CDU und SPD sowie aus Elternvertretern zusammen. Die Ar-beitsgruppe wird von Ulrich Schley Geleitet.

Außer Schleyund seinen beiden gleichberechtigten Stellvertretern Tanja Domanski und Björn Scholz wurden als Schatzmeisterin Margrit Petzold, Claudia Bohnenkamp als Pressewartin in den Vorstand der CDU Kölln-Reisiek gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Ines Schattauer, Michael Lühn, Damian Zylla und Hans Andresen.